Über uns

Die Initiative VIRUS NEIN, DANKE! bekämpft Verunsicherung und beseitigt bestehende Wirtschaftsbremsen durch Wissen, Charme und Kompetenz.

Gemeinsam gegen die Pandemie

0
Anzahl positiver Testergebnisse Monat Dezember 2021
RuleBreaker - wir machen unsere Ergebnisse öffentlich. Diese Zahl verrät dir sonst niemand!
WARUM

Wirtschaftsbremsen lösen durch Gesundheit und Sicherheit

Unsere Mission ist die Errichtung zahlreicher Test- und Impfstellen zur kompetenten und hochcharmanten Erbringung unterschiedlicher Leistungen und Angebote im Rahmen der Pandemie. SARS-CoV-2 Testungen und immunisierte Schutzimpfungen bestimmen aktuell maßgeblich unsere Handlungen. Das medizinisch geschulte und serviceorientierte Personal wirkt dabei in direkter Zusammenarbeit mit Ärzten.

Wir sind davon überzeugt einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. Unser Hauptantrieb besteht vor allem darin, aktuell wirkende Wirtschaftsbremsen zu lösen und Lockdowns etc. vorzubeugen.

Die Initiative VIRUS NEIN, DANKE!

Die Initiative VIRUS NEIN, DANKE! ist Ausdruck dieser Überzeugung, denn durch die Kombination aus modernen Wissenschaften, charmanten Serviceleistungen und qualitätsorientiertem Management kann der wohl „charmantesten Weg zur neuen Normalität“ bestritten werden.

Egal, ob Privatperson, Unternehmen, Behörden, Event oder Tourismus, durch die schnelle Auskunft über den akuten Infektionsstatus und des eigenen Schutzniveaus, können unsere Gäste bei einem negativen Ergebnis schnell wieder Normalität und Sicherheit zurückerhalten. Die Schutzimpfungen können zu einem stärkeren Immunsystem verhelfen und dabei das Risiko senken, andere (und sich selbst) unwissend anzustecken.
WAS

Das wohl umfassendste Leistungsangebot
für den maximalen Nutzen

Du, als unser Gast, profitierst insbesondere von einer supercharmanten Betreuung und Vereinfachung aller Schritte, was bereits weit vor deinem eigentlichen Besuch bei uns anfängt. Ja, wir haben keine Kunden oder Patienten, wir sehen dich als Gast, der einer Einladung zum Bezug unserer Leistungen folgt. Und daher besuche uns, wir heißen dich als Gast willkommen!

Dienstleistungen:

Corona-Schutzimpfung:

Wir bieten dir gerne alle verfügbaren Varianten, für nahezu die gesamte Familie.

Antigen-Schnelltest:

Ein wesentlicher und kostenloser Schritt zur sofortigen Klarheit, z. B. für 2G+. Nur 15 Minuten bis zum Ergebnis!

Antikörper-Test:

Ein möglicher Indikator zum Schutzstatus des eigenen Immunsystems, insbesondere bei regelmäßiger Nutzung.

PCR-Test:

Der Goldstandard unter den Corona-Tests und zudem bei uns kostenlos möglich (bspw. bei einem erhöhten Risiko).

Produktangebote:

Immunisierungs-Checkkarte:

Den Impfstatus immer und einfach nachweisen, auch ohne Mobiltelefon (Akku leer?) und Impfheft (Vergessen?).

Laientests für zu Hause:

Spontan den Besuch oder sich selbst testen, ohne dafür das Haus zu verlassen.

Lollytest für zu Hause:

insbesondere für Kinder und Männer (!) geeignet – ohne Nasebohren und auch ohne Gejammer.

Zur Vereinfachung für alle Seiten bitte Großhandelsanfragen und Kooperationsgesuche ausschließlich über unser Kontaktformular stellen.
WER

Der charmanteste Weg zur neuen Normalität

Unser Kernteam besteht aus ärztlich geschulten und serviceintelligenten Mitstreitern. Wir beweisen jeden Tag: Ein medizinisch einwandfreier Ablauf muss zwar im höchstem Maße keimsteril sein, aber mit Sicherheit nicht kühl oder sogar emotionslos.

Selbstredend übernehmen wir auch die gesamte Administration (Und das ist echt eine Nummer!) für unsere Gäste nahezu unbemerkt im Hintergrund. So sind auch die notwendigen Meldungen an das zuständige Gesundheitsamt garantiert.

Alle Probenahmen und Auswertungen werden bei uns ausschließlich von kontinuierlich geschultem und hochqualifiziertem Personal durchgeführt.

Weitere Besonderheiten & Vorteile

Wir kombinieren stets das Beste aus mehreren Welten, um wirklich nützlich zu sein. Medizinische Güte trifft bei uns auf ingenieurbedingte Effizienz und Liebe zum Detail, während Kognitionswissenschaftler und Medienfachleute einzigartige Erlebnisse und Kundenreisen für dich kreieren.

Parallel dazu wirken Koryphäen der Betriebswirtschaft und des Personalwesens, um stets die richtigen Ressourcen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sichern. Und nebenbei halten wir Abrechnungs- und Vergütungsordnungen sowie die DSGVO selbstverständlich ein und übererfüllen diese.

So ist es auch nur logisch, dass wir über mannigfaltige Zertifizierungen und Akkreditierungen verfügen, eigene Laboratorien betreiben und mit dezentral gelegenen, häufig kleineren Anbietern kooperieren. Dann können wir die lokale Wirtschaft stärken, während wir die Kontrolle für das Qualitätsmanagement in unseren Händen haben: Dein Vorteil auf mehreren Ebenen bei uns als deinem Favoriten-Dienstleister.

wo

Die Kunden-Erlebnis-Reise lebt von den Details

Unsere Strategie ist einfach und die Beschreibung unserer Standorte simpel. Wir suchen ausschließlich nach Orten, an denen wir für möglichst viele Menschen wirklich nützlich sein können und wo sich unsere Gäste so richtig wohlfühlen können.

Größe allein ist nur selten ein Qualitätskriterium, aber ein alter Lagerplatz oder ein Kiosk ist einfach nicht unser Ding – und mit Sicherheit auch nicht der Geschmack unserer Gäste. Getreu dem Motto „Darf es etwas mehr sein?“ ist das Raumangebot für uns sehr wohl entscheidend, denn die Offenheit eines Raumes empfinden wir als befreiend und etwas mehr Luftvolumen schadet mit Sicherheit ebenfalls nicht.

Unsere Standorte liegen an neuralgischen Punkten des täglichen Lebens, also an Orten mit einer hohen Besucherfrequenz. Idealerweise sind diese Orte gesäumt von Aktivitäten, die nur mit einer speziellen Testung / Impfung genutzt werden können, so dass wir direkt helfen können diese Angebote zu nutzen.

Neben, Lage-, Raum- und Luftangebot ist Barrierefreiheit ein weiterer Faktor, der einfach passen muss. Es gibt genug Barrieren in unseren Leben, mit Sicherheit werden wir keine zusätzlichen errichten, sondern darüber hinweg helfen.

WARNUNG: Unser Angebot ist hochgradig familientauglich und macht mit Sicherheit „süchtig“ und glücklich.

Wie du konkret profitieren kannst

Leistungen selbst nutzen

  • Mache Termine für kostenlose Bürgertests (Schnelltests), Antikörperbestimmungen und PCR-Tests gerne nur noch bei uns aus.
  • Wir kümmern uns gerne ebenfalls um deine Corona-Schutzimmunisierung und die Aufrechterhaltung deines Impfschutzes (Boostern usw.).
  • Wir bieten in unseren Centern regelmäßig wechselnde Aktionen für Groß und Klein an. Schaue gerne regelmäßig rein!

  • Leistungen mit unterstützen

  • Nehmen Sie Teil und werden damit aktiver Unterstützer der Initiative Virus-Nein-Danke.
  • Gib uns gerne Feedback und wir setzen alles daran die Qualität unserer Abläufe zu verbessern.
  • Leistungen weiter kommunizieren

  • Mund-zu-Mund: proaktiv in deinem Netzwerk und Bekanntenkreis
  • Macht des Internets: Teile gerne deine Erfahrung mit uns und verlinke unseren Standort, der dir bisher am besten gefallen hat.
  • Wie du uns zusätzlich unterstützen kannst

    Teile unsere Aktion in deinem Netzwerk

  • Erlebe Gutes und sprich drüber.
  • Influencer willkommen: Teile gerne unsere Mission und Botschaft.
  • Verlinke uns gerne bei deinen Posts. Lass und auch sehr gerne an den Aktivitäten teilhaben, die dir nun (wieder) möglich sind!
  • Locationscout "Schlage neue Standorte vor"

  • Versorgungslücken schließen: Du kennst einen Standort, der wahrscheinlich geeignet ist, dauerhaft viele Menschen zu erreichen?
  • In Rahmen einer dir bekannten Aktion kannst du dir vorstellen, dass ein mobiler Corona-Service neue Zielgruppen bedienen kann?
  • Qualitätsverbesserer

  • Lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben. Wir möchten uns stetig weiterentwickeln, um die Erfahrung und den Nutzen für unsere Gäste in der Qualität zu steigern. Gib uns gerne Feedback und auch weitere Anregungen.

  • Aktive Unterstützung & Mitarbeit

  • Wir stellen uns gerne einer wirklich großen Aufgabe und haben daher nahezu unendlichen Unterstützungsbedarf.
  • Teile mit uns deine Talente und Engagement, damit wir gemeinsam etwas bewegen können: Was kannst du einbringen?
  • Bewerbungen gerne auch direkt an: Mithilfe@virus-nein-danke.de
  • This site is registered on wpml.org as a development site.